FOKUS WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

Aus der in 1997 gegründeten Einzelpraxis WP/StB Thomas Brecht sind mittlerweile zwei eigenständig agierende, auf Fachbereiche spezialisierte Unternehmen entstanden.

  • BRECHT & PARTNER mbB WIRTSCHAFTSPRÜFUNGSGESELLSCHAFT
  • BRECHT & PARTNER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT mbB  #Mehr erfahren …

Die Brecht & Partner mbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und die Brecht & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB sitzen am Standort Beverungen in Bürogemeinschaft. Die in 1997 gegründete Sozietät Brecht, Dr. Reinhard, Mangold, Preiß, die ihren Sitz in Heilbad Heiligenstadt hatte, wurde im Jahr 2023 zum Zwecke der Erweiterung des Leistungsportfolios an eine große Steuerberatungsgesellschaft aus Göttingen angegliedert.

VITA

Thomas Brecht

Diplom Kaufmann

WirtschaftsprüferSteuerberater
Prüfer für Qualitätskontrolle – Wirtschaftsmediator (IHK)

Thomas Brecht, Jahrgang 1962, hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen in 1989 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Nach dem Berufseinstieg bei der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price-Waterhouse GmbH in Frankfurt am Main hat er 1995 die Prüfung zum Steuerberater und 1997 das Wirtschaftsprüferexamen absolviert. Im Jahr 2015 hat sich Herr Brecht zum Wirtschaftsmediator (IHK) qualifiziert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit stehen Familie und verschiedene sportliche Aktivitäten im Vordergrund. Berufliche Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte liegen insbesondere in folgenden Bereichen:

  • Gesetzliche und freiwillige Prüfungen von Einzel- und Konzernabschlüssen
  • Durchführung von Qualitätskontrollen nach § 57a WPO (Peer Review)
  • Betriebswirtschaftliche Beratung mittelständischer Unternehmen
  • Durchführung von Sonderprüfungen, insbesondere im energiewirtschaftlichen Segment
  • Prüfung öffentlicher Unternehmen
  • Gutachten für Gerichte und private Auftraggeber

Kontakt zu Thomas Brecht:
Telefon: +49 (5273) 39 99 14 – 0
E-Mail: brecht(at)brecht-partner.de